Über mich

“Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.” – Almut Adler

Schön, dass Du meinen Internetauftritt besuchst. Ich möchte unsagbar gern meine Leidenschaft und Liebe zur Fotografie und Kunst mit euch teilen, und damit du mich und meine Arbeit etwas besser kennenlernen kannst, möchte ich gerne noch ein wenig über mich schreiben:

Mein Name ist Fanny Berdau und ich lebe im wunderschönen Nordosten von Deutschland zwischen den wunderschönen Inseln Rügen und Usedom in der Hansestadt Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern). Geboren und aufgewachsen bin ich in der ebenso schönen Hansestadt Stralsund, dem ‘Tor zur Insel Rügen’ und neben Wismar teil des UNESCO-Kulturerbes. Ich bin Mama eines zauberhaften Kindes und glücklich verheiratet.

Meine Liebe zur Fotografie entwickelte sich im Gegensatz zu meiner Leidenschaft zur Kreativität und dem Interesse an der Kunst, zu einem relativ späten Zeitpunkt, seitdem ist sie fester Bestandteil meines Lebens. Alle meine Kenntnisse habe ich mir autodidaktisch angeeignet und in meinen Studium zur geprüften Fotodesigner/in erweitert und mir fundierte Kenntnisse angeeignet.

Das Studium habe ich Ende 2010 aufgenommen.
Seit Juni 2013 bin ich geprüfte Fotodesignerin

Mit der Fotografie verbinde ich sehr viel, es ist meine Leidenschaft, in ihr kann ich meine Emotionen und Gedanken ausdrücken, die andere Menschen in Worten finden. Es ist eine andere, ganz eigene Art einer Selbstdarstellung. Die Fotografie bietet unendlich währende Facetten und Details, die sich nur schwer beschreiben lassen. Man muss die Fotografie einfach (er) leben und sich ihr öffnen.

Ich liebe diesen Zauber, der eine Fotoaufnahme umgibt, diese besonderen und beeindruckenden Momente in Bildern – Momentaufnahmen des Lebens.
Meine Aufnahmen sind modern, ästhetisch, romantisch und emotional und dafür steht auch ‘Aesthesia’ (Sensibilität {f}, Empfindungsvermögen {n} Sinn {m} [Empfindungsvermögen]). Es entspricht meiner Persönlichkeit und ist für meinen eigenen Stil sehr zutreffend. Ich arbeite mit Adobe Photoshop®, Bridge® und Lightroom®.

2012 habe ich mich dazu entschlossen, ‘aesthesia Photodesign’ in ‘Unend-licht.de‘ umzubenennen.

Bei Fragen zu meiner Seite oder meinen Aufnahmen kannst du dich sich gerne an mich wenden. Dazu kannst du mir einfach eine eMail an: info@unend-licht.de senden oder mich via Kontaktformular kontaktieren.